
Aktuelle COVID-19 Unterstützungsmaßnahmen
Ab sofort sind alle Unterstützungsleistungen für Unternehmen in Österreich während der Corona-Pandemie zusammengefasst auf der WKO Seite zu finden. Die […]

Ab sofort sind alle Unterstützungsleistungen für Unternehmen in Österreich während der Corona-Pandemie zusammengefasst auf der WKO Seite zu finden.
Die Unterstützungsmaßnahmen sind dabei in vier Hauptthemenblöcke gegliedert:
steuerliche Erleichterungen,
Absicherungen und Garantien,
finanzielle Zuschüsse sowie
Entlastungen für ArbeitgeberInnen.
Besonders zwei neue Förderinstrumente, der Umsatzersatz für indirekt betroffene Branchen und der Ausfallbonus, könnten dabei für Sie von Interesse sein. Diese zwei Unterstützungsleistungen sind im Bereich finanzielle Zuschüsse zu finden.
Hier finden Sie den gesamten Überblick zu den Unterstützungsmaßnahmen.
Bitte beachten Sie, dass sich alle Informationen auf den Status quo der bestehenden Richtlinien beziehen. Sobald Änderungen vorliegen, werden diese umgehend ergänzt.
Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Storytelling für Cocktails
Cocktailkarten bieten üblicherweise einfach nur eine Übersicht, welche Longdrinks und Co zur Auswahl stehen. Die Aufgabe, mit welcher das Team […]
Mehr erfahren

Speziell, spezieller,am speziellsten
Spezielle Aufgaben und Anforderungen für spezifische Zielgruppen erfordern eine sorgsame Herangehensweise und Fingerspitzengefühl in der Aufbereitung der Inhalte. Die FH […]
Mehr erfahren

Wer wagt, gewinnt …
Mit viel Vertrauen und Offenheit haben sie gemeinsam das seit 12 Jahren bestens etablierte, aber etwas in die Jahre gekommene […]
Mehr erfahren

Manchmal ist das Leben doch ein Wunschkonzert
Für die Kampagne „FM4 – The Greatest Radioshow“ schlüpfte sie ausnahmsweise in die Rolle der Zirkusdirektorin und tauchte in die […]
Mehr erfahren