
Aktuelle COVID-19 Unterstützungsmaßnahmen
Ab sofort sind alle Unterstützungsleistungen für Unternehmen in Österreich während der Corona-Pandemie zusammengefasst auf der WKO Seite zu finden. Die […]

Ab sofort sind alle Unterstützungsleistungen für Unternehmen in Österreich während der Corona-Pandemie zusammengefasst auf der WKO Seite zu finden.
Die Unterstützungsmaßnahmen sind dabei in vier Hauptthemenblöcke gegliedert:
steuerliche Erleichterungen,
Absicherungen und Garantien,
finanzielle Zuschüsse sowie
Entlastungen für ArbeitgeberInnen.
Besonders zwei neue Förderinstrumente, der Umsatzersatz für indirekt betroffene Branchen und der Ausfallbonus, könnten dabei für Sie von Interesse sein. Diese zwei Unterstützungsleistungen sind im Bereich finanzielle Zuschüsse zu finden.
Hier finden Sie den gesamten Überblick zu den Unterstützungsmaßnahmen.
Bitte beachten Sie, dass sich alle Informationen auf den Status quo der bestehenden Richtlinien beziehen. Sobald Änderungen vorliegen, werden diese umgehend ergänzt.
Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Mit Leidenschaft bei der Sache
Von Wien bis Bangladesch reichte die Liste der heimischen und internationalen Gäste, die nach Linz anreisten, um hochkarätigen Speakern zu […]
Mehr erfahren

Die vegane Schul-Promotion
Bei einer Kampagne für die veganen Produkte der Marke Vegavita in Schulen und Unis wurden auf diese Art stolze 6,95 […]
Mehr erfahren

An der schönen, blauen Donau
Bei dem Projekt ging es darum, das Unternehmen als vielversprechenden Arbeitgeber zu positionieren und potenzielle Interessenten zur Bewerbung zu animieren. […]
Mehr erfahren

Mit Live Marketing zum Erfolg
Bei der Aktion ging es darum, ein neues Bauprojekt der JP Immobilien zu bewerben. Der Andrang war sogar so groß, […]
Mehr erfahren