Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Individuelle Lösungen mit hoher Usability
Individuelle Lösungen mit hoher Usability

Individuelle Lösungen mit hoher Usability

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches

Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein

Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
2016

War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
pro-aktiv

Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Q4 2017/Q1 2018

Teil 2: Information über das Projekt

Was war die Aufgabe?
Aufgabe war die Neugestaltung der Website www.der-greissler.at

Was war die Herausforderung?
Im Zuge der Erstellung der Website entwickelten wir ein Konzept um die beim Greißler verfügbaren Produkte im Internet für alle Kunden leicht zugänglich zu machen um so das Einkaufen zu erleichtern. Die größte Herausforderung dabei war es eine einfache Oberfläche für das Team von „Der Greißler – unverpackt.ehrlich. e.U.“ zur Verfügung zu stellen.

Was war die Lösung?
Die Lösung war es, dass wir uns für die Google Spreadsheet Oberfläche entschieden. Das Team von „Der Greißler – unverpackt.ehrlich. e.U.“ kann so in einer gewohnten „Excel-Umgebung“ die Produktliste ganz einfach verwalten und auf dem aktuellen Stand halten, wir wiederum können die Daten auf der Website für alle Kunden übersichtlich darstellen.

Was war Ihre Leistung?
Unsere Leistung war, sowohl der Aufbau zur Verwaltung der Produktliste, sowie eine übersichtliche Darstellung auf der Website für die Nutzer.

Teil 3: Wertschätzung

Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Unsere Philosophie bei LOFDESIGN OG ist es, mit unseren Kunden individuelle Lösungen zu finden, die aus Anwendersicht richtig sind und so zu einer nachhaltigen Stärkung der jeweiligen Marke führen. Dieses Projekt, bringt diese Philosophie auf den Punkt.

Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Die Idee zur Produktliste entstand im Zuge des Projektes „Website-Relaunch“.

Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Ja, die Idee zur Produktliste entstand im Verlauf des Projektes.

Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Ja, die Idee zur Produktliste entstand in einem von mehreren Kundengesprächen, welche im Zuge des Website-Relaunch stattfanden. Wir programmierten daraufhin einen Prototypen, stellten diesen bei unserem nächsten Gespräch vor und bekamen grünes Licht diesen fertig auszuarbeiten.

Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Das Projekt steigerte unser Vertrauen, sowie die Bindung zu unserem Kunden. Außerdem brachte es, wie bereits beschrieben, unsere Philosophie genau auf den Punkt. Und genau diese Philosophie ist es die uns antreibt, motiviert und begeistert.

Welche Folgen hatte das Projekte für Ihren Auftraggeber?
„Der Greißler – unverpackt.ehrlich. e.U.“ konnte seine täglichen Nutzer auf der Website um ein Vielfaches erhöhen.

Fotocredit: LOFDESIGN OG
© LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG
© LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG
© LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG

Newsbild

WKO Dunkel

Werbung Wien

29.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Die DSVGO als vertrauensbildende Maßnahme
Archiv
25.09.2017

Die DSVGO als vertrauensbildende Maßnahme

Bei den am 21. und 22. September 2017 unter dem Motto „Vorwärts schauen“ stattfindenden Österreichischen Medientagen wurde besonderer Fokus auf […]

Mehr erfahren

Mehr Zeit, Motivation und Kreativität? So klappts mit den Neujahrsvorsätzen
Archiv
18.01.2017

Mehr Zeit, Motivation und Kreativität? So klappts mit den Neujahrsvorsätzen

Klingt wie die üblichen Vorsätze, die nie eingehalten werden? Mit diesen Tipps aus den Ted-Talks könnte 2017 anders werden. Vorsatz […]

Mehr erfahren

5 Gründe warum Sie die Fachgruppentagung nicht verpassen dürfen!
Archiv
06.10.2016

5 Gründe warum Sie die Fachgruppentagung nicht verpassen dürfen!

Auf der Fachgruppentagung werden wichtige Beschlüsse für die Fachgruppe getroffen, unter anderem die Grundumlagen für das kommende Jahr. Und wie […]

Mehr erfahren

Klare Worte und faire Regeln
Archiv
26.04.2016

Klare Worte und faire Regeln

Der KundenInnen-Kreativität beim Erschleichen von Gratisarbeit ist fast keine Grenzen gesetzt, die den Grundstein unserer Leistungen untergräbt: Wertschätzung von Kreativarbeit. […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt