
Mit Low Budget Big Impact
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches
Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein
Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
5 Jahre
War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
proaktiv
Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Dezember 2017 bis März 2018
Teil 2: Information über das Projekt
Was war die Aufgabe?
Die Steigerung der Markenbekanntheit; Klicks und Buchungen auf der Website zu generieren.
Was war die Herausforderung?
Geringes Budget, „lautes“ Umfeld.
Was war die Lösung?
Drei kurze, witzige Spots die auf sämtlichen Channels „funktionieren“ sollen und schnell und unkompliziert und unterhaltsam unsere gewünschte Aussage tätigen.
Was war Ihre Leistung?
Konzept, Text & die Mitwirkung in den Spots sowie deren Sprecher.
Teil 3: Wertschätzung
Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Weil ich auf das Ergebnis hinsichtlich des knappen Budgets stolz bin Und weil mir der Kunde Vertrauen schenkte, auf mein Knowhow baute und mich „machen ließ“.
Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein
Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Eigentlich schon. Dies waren die ersten bewegten Bilder für diesen Kunden. Die erste Filmproduktion rein fürs WWW.
Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Auf jeden Fall! Zwischen dem Kunden und mir wird auf „Augenhöhe“ diskutiert – meine Vorschläge werden besprochen und dann (und das ist selten) 1:1 übernommen. Der Kunde schätzt mich als Werber mit langjähriger Erfahrung und mischt sich in den kreativen Prozess kaum bis gar nicht ein. Das hat Seltenheitswert.Der Kunde bestand darauf das ich in den Spots mitwirke ;-)
Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Die Motivation für diesen Kunden kreativ tätig sein zu dürfen bekam einen neuerlichen Schub. Beim Dreh (unser Erster für diesen Kunden und in dieser low budget Machart) gab es einige „learnings“ und womöglich starte ich in einem anderen Spot als „Schauspieler“ durch ;-)
Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Es entstand ein Instagram Account, ein eigener YouTube Kanal. Die Sichtbarkeit des Unternehmens im WWW stieg rasant an.
Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Martin und Markus Siuda von Corvis die eine günstige und flexible Produktion abwickelten.

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Schwer Erklärbares einfach dargestellt
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Das ganze Drumherum und die Emotionen …
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Innovativ und smart gedacht
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Kleines Budget,großer Effekt
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren