Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Mit begrenztem Budget unbegrenzte Bekanntheit generieren
Mit begrenztem Budget unbegrenzte Bekanntheit generieren

Mit begrenztem Budget unbegrenzte Bekanntheit generieren

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches

War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein

Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
seit 2016

War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
gebrieft

Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Herbst 2017

Teil 2: Information über das Projekt

Was war die Aufgabe?
goldgas als fairen Gas UND Stromlieferanten zu positionieren

Was war die Herausforderung?
Mit einem eingeschränkten Budget das optimale Ergebnis zu erzielen und mit den Endverbrauchern neue Verträge abzuschließen.

Was war die Lösung?
Gas UND Strom als Doppelpack EINES Energieanbieters zu bewerben.

Was war Ihre Leistung?
Als Full Service Agentur alle Medien analog, digital und im Hörfunk zu bespielen.

Teil 3: Wertschätzung

Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Weil wir die Umsetzung für gelungen halten und das Ergebnis, nämlich Neukunden für den Auftraggeber goldgas zu bekommen, mehr als gelungen ist.

Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein

Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Im Gegensatz zu anderen Energieanbietern haben wir mit einer unkonventionelle Lösung hohe Aufmerksamkeit beim Endverbraucher erzielt.

Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Es wurden zwei Kampagnenideen präsentiert, wovon wir als Agentur eine präferiert haben. Beide Kampagnenideen gingen in den Test. Die von uns präferierte hat mit Abstand besser abgeschnitten. Dadurch hat der Auftraggeber ein sehr hohes Vertrauen in uns als Agentur.

Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
goldgas ist seit 2016 bis heute unser zufriedener Kunde. Das freut uns persönlich und zeigt, dass wir gute Arbeit leisten.

Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Hohe Aufmerksamkeit und in Folge Neukundengeschäft.

Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Marketing goldgas: Birgit Scheiber-Pauer
Marketingassistenz: Lisa Wassef
Agentur: Konzeption und ArtDirektion: Leonard Swennen
Agentur: Konzeption und Text: Christian Bergbauer
Tonstudio: TitusMusic
Litho und EBV: blaupapier
Schaltung: Gewista

Fotocredit: shutterstock

goldgas_swennen_plakat_1
© goldgas_swennen_plakat_1

goldgas_swennen_plakat_1

goldgas_swennen_plakat_2
© goldgas_swennen_plakat_2

goldgas_swennen_plakat_2

Newsbild

WKO Dunkel

Werbung Wien

28.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

COVID-19: Updates für Werbetreibende
Archiv
09.06.2020

COVID-19: Updates für Werbetreibende

In diesem Beitrag haben wir Empfehlungen zur Erstellung von Veranstaltungskonzepten, Fachinformationen des Gesundheitsministeriums sowie Infos zu aktuellen Lockerungen für Sie gesammelt. […]

Mehr erfahren

Voraussetzungen für Werbefilmer*innen
Archiv
18.05.2020

Voraussetzungen für Werbefilmer*innen

Mit 30.4.2020 ist die neue Verordnung veröffentlicht worden, welche die Öffnung von Betriebstätigkeiten unter bestimmten Bedingungen ab 1.Mai 2020 ermöglicht. Die […]

Mehr erfahren

FAQ Lockerungsverordnung – Was ist zu beachten?
Archiv
18.05.2020

FAQ Lockerungsverordnung – Was ist zu beachten?

Das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz hat am 30.4.2020 die sog. „Lockerungsverordnung“ sowie am 13.5.2020 eine Novelle dazu […]

Mehr erfahren

Erfolgreich arbeiten im Home Office
Archiv
08.04.2020

Erfolgreich arbeiten im Home Office

Zu Fragen in Bezug auf Home Office und MitarbeiterInnen finden Sie Informationen an folgenden Stellen: Arbeitsrechtliche Informationen Vertragsmuster Telearbeit (Home […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt