Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien. Unter dem Titel „Aus einer Garage in Wien in die ganze Welt“ erzählte Schneider die Markengeschichte der „mitwachsenden“ Kinderfahrräder aus Österreich und wie diese so erfolgreich wurden. Schneider:

Ich habe mit sieben Jahren begonnen Fahrrad zu fahren. Wir haben es innerhalb von neun Jahren geschafft, zum größten Kinderradhersteller weltweit zu werden. Besonders ist, dass wir uns mit dem Produkt nicht an Kinder, sondern natürlich an die Eltern wenden. Aber wir wollen die Freude an Kindern sehen.

Einfach kommunizieren

„Bei uns liegt das Besondere im Einfachen“, so Schneider, „wir sind nicht hochtechnologisch. Wichtig ist, einfach zu kommunizieren.“ Es folgte ein kurzer Unternehmensüberblick und dieser zeigte unter anderem, dass „woom seit der Gründung ein stetiges Wachstum verzeichnen kann und sehr gut vom Markt aufgenommen wurde.“ Unter anderem weil die Kommunikation, aber auch die Nachfrage passt, so lautete die Schlussfolgerung. Schneider: „Wir haben tolle Investoren und darauf sind wir auch sehr stolz“ und ging weiters kurz auf die einzelnen Produkte und deren Unterschiede ein. „Unsere drei Branding-Säulen sind unser Online Shop, die Händlerpartner und die Importeure“, erläuterte Schneider. Nach einer Analyse der woom-Zielgruppen, ging Schneider auf die Einbindung der Customer Journey ein. „Alles, was man gut macht, kann man besser machen,“ so Schneider und kündigte spannende Änderungen für das kommende Jahr an.

©-Elisabeth-Kessler-MOMENTUM-Wien
© -Elisabeth-Kessler-MOMENTUM-Wien

©-Elisabeth-Kessler-MOMENTUM-Wien

Christian Schneider, Head of E-Commerce des Kinderradherstellers woom bikes, bei seiner Inspiration Keynote am Tag der Marktkommunikation: „Alles, was man gut macht, kann man besser machen.“

WKO Dunkel

Werbung Wien

18.10.2022

Das könnte Sie auch interessieren...

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Kreativworkshop von Eric Hofmann forderte die Kreativität mit LEGO Serious Play: „Spielerisch lernt der Mensch am besten.“
Archiv
18.10.2022

Kreativworkshop von Eric Hofmann forderte die Kreativität mit LEGO Serious Play: „Spielerisch lernt der Mensch am besten.“

Der Titel von Eric Hofmanns Workshop lautete „Wie man mit LEGO Serious Play kreativer denkt und innovativere Ergebnisse liefert“. Alle […]

Mehr erfahren

Comeback: Großer Andrang beim Tag der Marktkommunikation 2022
Archiv
12.10.2022

Comeback: Großer Andrang beim Tag der Marktkommunikation 2022

Im Rahmen des Generalthemas „Die Karten werden neu gemischt“ fanden bei dem von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer […]

Mehr erfahren

Sag’s dem Obmann
Archiv
18.01.2022

Sag’s dem Obmann

Sie haben ein Anliegen, dass Ihnen auf der Zunge brennt? Sie wünschen sich einen persönlichen Austausch über Ihre Wünsche, Anregungen […]

Mehr erfahren

Neuer Vorstand
Archiv
07.07.2020

Neuer Vorstand

Knapp vier Monate nach der Wirtschaftskammerwahl Anfang März konnte der 32-köpfige Ausschuss der Fachgruppe am 26. Juni erstmals zusammentreten und […]

Mehr erfahren

COVID-19: Updates für Werbetreibende
Archiv
09.06.2020

COVID-19: Updates für Werbetreibende

In diesem Beitrag haben wir Empfehlungen zur Erstellung von Veranstaltungskonzepten, Fachinformationen des Gesundheitsministeriums sowie Infos zu aktuellen Lockerungen für Sie gesammelt. […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt