
Nachbericht: Coffee and Connect mit Bernhard Gily zum Hidden Champions - Award
Fachgruppenobmann Jürgen Bauer lud zum Netzwerk-Frühstück „Coffee and Connect" ein.

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien lud kürzlich zum Netzwerk-Frühstück „Coffee and Connect" ein. Dieses Mal stand der Hidden Champions - Award im Mittelpunkt – eine Auszeichnung, die kleinen Unternehmen eine große Bühne für ihre Kreativität und Innovationskraft bietet.
Fachgruppenobmann Jürgen unterstrich die Bedeutung von Netzwerken für die Branche:
„Gerade für kleinere Unternehmen ist der Austausch essenziell, um Sichtbarkeit zu gewinnen und voneinander zu lernen. Der Hidden Champions - Award bietet hierfür eine großartige Gelegenheit.“
Anerkennung für kleinere Unternehmen der Branche
Anschließend folgte ein Impulsvortrag von Bernhard Gily, Verlagsleiter, Gesellschafter und Prokurist von medianet, dem Kooperationspartner des Awards. Gily gab spannende Einblicke in die Hintergründe und Ziele der Auszeichnung. Der Hidden Champions - Award richtet sich speziell an Unternehmen mit einem Nettojahresumsatz von weniger als 250.000 Euro. Mit einer niedrigen Einstiegshürde ermöglicht er kreativen Kleinunternehmen, ihre Ideen einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und die verdiente Anerkennung zu erhalten.
„Wir möchten mit diesem Award Unternehmen unterstützen, die mit ihren innovativen Ansätzen oft im Verborgenen bleiben. Sie verdienen es, ins Rampenlicht gerückt zu werden“
betonte Bernhard Gily während seines Vortrags.
Nach dem Vortrag entwickelte sich eine angeregte Diskussion, in der die Teilnehmenden Fragen stellten und sich über ihre eigenen Erfahrungen austauschten. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden Kontakte geknüpft, Ideen ausgetauscht und neue Impulse für zukünftige Projekte gesammelt.
Einreichschluss am 21. März
Die Projekte können noch bis 21. März, 23:59 Uhr eingereicht werden. Hierfür braucht es eine Projektbeschreibung sowie eine Visualisierung des Projekts. Die Kriterien umfassen neben Einzigartigkeit, Innovation, dem messbaren Outcome und Kreativität auch eine stichfeste Strategie sowie soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Das Siegerprojekte wird feierlich im Rahmen der medianet X-Night am 08.05.2025 ausgezeichnet.
Alle Infos zur Einreichung gibt es hier: https://werbungwien.at/news/hidden-champions-award-2025/
Das könnte Sie auch interessieren...

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.
Mehr erfahren

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk im Zeichen des Kreativstandorts Wien
„Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lautete die Fragestellung des 8. Hybriden Branchentalks.
Mehr erfahren

Statt Krise(n)
Das erste Kreativ-Frühstück seit beinahe zwei Jahren wollten sich viele Fachgruppen-Mitglieder nicht entgehen lassen. Das Café Edison war voll! Die […]
Mehr erfahren

Was darf Werbung? Ein Update zur DSGVO
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Grundlage des Österreichischen Datenschutzrechts. Was bedeutet sie in der Praxis für die Branche – welche […]
Mehr erfahren

Urheberrecht für PR- und Werbeschaffende
Das Urheberrecht und damit verbundene Fragestellungen sind wesentliche Parameter für eine erfolgreiche Performance in unserer Branche: Einerseits schaffen wir urheberrechtlich […]
Mehr erfahren

Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]
Mehr erfahren