
Sieger-Plakat „Man bringe den Spritzschein“ der reach Guys GmbH
Wir sind überwältigt von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitgliedsbetriebe.

Wir sind überwältigt von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitgliedsbetriebe. Die Entscheidung fiel uns aufgrund der zahlreichen guten Sujets unglaublich schwer.
Mit dem Slogan „Man bringe den Spritzschein“ konnte die reach Guys GmbH den Wettbewerb der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und der vier Partner-Organisationen Dialog Marketing Verband Österreich, iab austria, Marketing Club Österreich und Österreichische Marketinggesellschaft für sich entscheiden. Damit winkt dem Sieger ein Preisgeld von 3.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Fachgruppe. Zudem wird das Sujet im Februar auf Digitalen City Lights von Gewista zu sehen sein.

© reach Guys GmbH
Von Seiten der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation waren Obmann Jürgen Bauer und die Funktionäre Felix Gradinaru, Helge Haberzettl und Konrad Maric Teil der Jury. Von den Partnerorganisationen nahmen Andrea Groh (Chief Sales Officer von Gewista), Niko Pabst (Geschäftsführer des Marketing Club Österreich), Markus Plank (Präsident des IAB Austria), Barbara Rauchwarter (Präsidentin der Österreichischen Marketinggesellschaft) und Alexandra Vetrovsky-Brychta (Präsidentin des Dialog Marketing Verbands Österreich) teil. In der gemeinsamen Jurysitzung wurde letztendlich der Gewinner, die reach Guys GmbH, festgelegt.
Die Jury-Begründung
„Witzig und mit Wien-Bezug“, „Diese ist für mich die gelungenste Umsetzung“, „Humoristisches Sujet mit einer klaren Message“ und „Humoristische, typisch wienerische Umsetzung“ waren einige der Wortmeldungen zum Siegersujet. Die Verbindung einer popkulturellen Botschaft mit dem Aufruf zur Impfung hat die Jury überzeugt. Die Zielgruppe der Wienerinnen und Wiener werde damit optimal erreicht.

Jürgen Bauer © Foto Weinwurm
Ich bin immer wieder stark beeindruckt von der unendlichen Kreativität unserer 12.000 Mitgliedsunternehmen. Dieses Potenzial für einen Impfaufruf zu nutzen, ist in der aktuellen Situation mehr als sinnvoll.
Jürgen Bauer, Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Das könnte Sie auch interessieren...

AUSTRIACUS Award 2025 - Bühne für die besten Kreativleistungen Wiens
Mitglieder der Fachgruppe mit aufrechter Gewerbeberechtigung können ihre besten Arbeiten einreichen und zeigen, wie viel kreative Exzellenz in Wien steckt.
Mehr erfahren

PR- und Social-Media-Agentur für die Fachgruppe gesucht
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien schreibt ihre Kommunikations- und Social-Media-Betreuung aus.
Mehr erfahren

Mehr Service, mehr Sichtbarkeit: Die neuen Pläne der Fachgruppe
In der Ausschusssitzung vom 26.06.2025 hat die Fachgruppe zentrale Weichen für die zweite Jahreshälfte gestellt.
Mehr erfahren

Hidden Champion Award 2025
Kleine Unternehmen, große Ideen: Der Hidden Champion Award 2025 beweist, dass wahre Innovation keine Frage der Unternehmensgröße ist.
Mehr erfahren

Fair Work: Initiative erfolgreich gestartet
Fair Work: Ein Leitfaden für eine Neupositionierung von innen heraus.
Mehr erfahren

Impfkampagne der Wiener Werbewirtschaft
Impfen hilft, sagen die ExpertInnen aus dem Gesundheitsbereich. Doch wie ist es möglich, die Bevölkerung dafür zu gewinnen?
Mehr erfahren

Fachgruppe kooperiert mit dem Dialog Marketing Verband Österreich
Weiterbildungen im Digitalbereich sind für die Werbebranche essentiell, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Mehr erfahren

Werbeverbote sind der falsche Weg!
Der Schutz von Kindern und Jugendlichen ist enorm wichtig und hat einen hohen Stellenwert in der Branche.
Mehr erfahren