
10. Hybrider Branchentalk: Werbemarkt quo vadis? (Präsenz)
Menschen. Medien. Märkte.

Unter dem Motto „Menschen. Medien. Märkte – wo finden wir unsere Zielgruppen?!“ lädt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien am 21. Oktober 2025 zum 10. Hybriden Branchentalk in das Lighthouse 10 im Haus des Meeres.
Die Netzwerk- und Informationsreihe für die Wiener Werbebranche geht am 21. Oktober 2025 in die nächste Runde. Der 10. Hybride Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien widmet sich dem Thema "Menschen. Medien. Märkte – wo finden wir unsere Zielgruppen?!" mit den Schwerpunkten:
Wie werden Medien aktuell konsumiert?
Wer ist eigentlich die sogenannte werberelevante Zielgruppe?
Ist Printwerbung tatsächlich out und wie wirkt E-Mail Marketing?
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, die jeweiligen Zielgruppen zu erreichen?
Am Podium diskutieren folgende Expert:innen:
Martina Salomon, Herausgeberin KURIER
Nicole Schlögl-Slavik, Leitung Marketing & Produktmanagement Österreichische Post AG
Angelika Sery-Froschauer, CEO SERY* Brand Communications GmbH
Emily Erker, LinkedIn Expertin & LinkedIn Top Voice 2022
Roland Grafl, stv. Fachgruppen-Obmann Werbung und Marktkommunikation Wien
Moderation: Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien
Programm:
18:30 Uhr: Doors Open
19:00 Uhr: Podiums- und Publikumsdiskussion (Beginn des Livestreams)
20:00 Uhr: Networking mit Drinks und Snacks
Für 50 Gäste gibt es die Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein, alle anderen Interessierten können sich via Livestream zuschalten.
Anmeldungen sind sowohl für Vor-Ort als auch für den Live-Stream möglich.
Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Für die Anmeldung gilt das First Come, First Served Prinzip.
Auch für alle Angemeldeten gilt vor Ort das First Come, First Served Prinzip. Der Einlass kann auch mit Anmeldebestätigung nur für die 50 zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden.
Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
Das könnte Sie auch interessieren...

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: 23°
23° – No data-science needed. Das Unternehmen wurde Anfang 2017 gegründet und verknüpft die Bereiche Kreativwirtschaft und Informations- und Kommunikationstechnologie. […]
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: Storyclash
Storyclash wurde 2015 von Andreas Gutzelnig und Philip Penner gegründet. Im Mai 2016 konnten renommierte Investoren wie Speedinvest, Michael Grabner […]
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: SCRINUS
Scrinus bietet Digital Signage und Big-Screen-Lösungen der nächsten Generation. Basierend auf dem Prinzip von IoT (Internet of Things), lassen sich […]
Mehr erfahren

Workshop: Lehrlinge gemeinsam ausbilden
Beim freiwilligen Ausbildungsverbund wird Lehrlingen die Chance geboten, ihre Erfahrungen nicht nur in einem einzelnen Lehrbetrieb zu sammeln, sondern von […]
Mehr erfahren