
Digitale Vielfalt: Chancen mit Spotify & Snapchat
Neue Wege im digitalen Marketing

Digitale Vielfalt ist kein Luxus - sie ist eine Notwendigkeit. Gemeinsam mit Spotify und Snapchat zeigen wir, wie Unternehmen jeder Größe innovative Zielgruppen erreichen und ihre Kampagnen effizienter gestalten können.
Teilnehmer:innen erfahren praxisnah, wie kreative Kampagnen auf beiden Plattformen von Awareness bis Conversion geplant werden und welche Chancen sich durch innovative Formate eröffnen.
Die Eventreihe richtet sich an Unternehmer:innen, Marketing- und Mediaentscheider:innen, die über Google und Meta hinausblicken und ihr digitales Wachstumspotenzial ausschöpfen möchten. Teilnehmer:innen erhalten praxisnahe Einblicke, Best Practices und konkrete Tools für den erfolgreichen Einsatz dieser Plattformen.
Agenda
09:00-09:15 Uhr – Empfang & Networking
09:15-10:30 Uhr – Session 1: Spotify - Die Macht von Audio Ads
Mit Dominik Traunmüller, Product Lead Spotify Advertising (AT/CH/BE)
Fokus: Audio-Kampagnen, Targeting nach Musikgeschmack & Verhalten, Einstieg auch mit kleinen Budgets
10:30-10:45 Uhr – Pause
10:45-12:00 Uhr – Session 2: Snapchat - Kreatives Marketing für die junge Zielgruppe
Mit Gerhard Paleczny, Regional Client Partner Director Snapchat (AT/CH)
Fokus: AR-Lenses, Geofilter, Story Ads & praxisnaher Einstieg über Snap Ads Manager
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien. 
Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.
Mehr erfahren

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Creative Speeed Dating @ Forward Festival
Auch heuer fand im Rahmen des Forward Festivals in Wien wieder das Creative Speed Dating statt – dieses Mal aber […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Rosa Merlicek
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren

Wie werden Marketer und Agenturen künftig zusammenarbeiten? Ein Blick in die Zukunft.
Mit dem Eintritt in die „neue Normalität“ müssen wir auch unsere Arbeitsweisen neu bewerten. Insbesondere in der Marketing- und Kommunikationsbranche […]
Mehr erfahren

Female Leadership – Workshop
Sehr geehrtes Fachgruppenmitglied, wie lässt sich die neue Arbeitswelt mit fairen Arbeitsbedingungen, mehr Frauen in Führungspositionen, mehr Attraktivität für Nachwuchstalente […]
Mehr erfahren