Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Speaker-Portrait: Dr. Hans-Georg Häusel
(c) Hans-Georg Häusel
© (c) Hans-Georg Häusel

Speaker-Portrait: Dr. Hans-Georg Häusel

Er ist Vordenker des Neuromarketings und einer der weltweit führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs-, Management- und Hirnforschung. Wir freuen […]

Er ist Vordenker des Neuromarketings und einer der weltweit führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs-, Management- und Hirnforschung. Wir freuen uns Dr. Hans-Georg Häusel für den Tag der Marktkommunikation 2017 am 10. Oktober nach Wien bringen zu können.

Neuroweb – wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht

Dr. Häusel ist der Überzeugung, dass die voranschreitende Digitalisierung unsere Welt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit verändert. Aber der Mensch an sich, und damit der Kunde verändert sich in einem weniger rasanten Tempo. Unser Gehirn, unsere Grundbedürfnisse sind mehr oder weniger die Gleichen geblieben.

„Wer in der digitalen Welt erfolgreich sein will, verknüpft konsequent die Bedürfnisse des Menschen mit den vielfältigen Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet“

Häusel entwickelte das vielbeachtete Limbic® Modell, welches heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung von sowohl bewussten als auch unbewussten Lebens- und Kaufmotiven gilt. Es wird ebenfalls in der neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung sowie Persönlichkeitsmessung eingesetzt. 

Dr. Hans Georg Häusel hat in den letzten knapp zwei Jahrzehnten eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht: Darunter der Bestseller „Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motiviation“ (2000). Mit diesem Werk revolutionierte er das Denken in den Bereichen Marketing und Management. Es folgten weitere Wirtschaftsbestseller rund um die Themen Hirnforschung und Verkaufen. Als eines der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gilt sein Buch „Brain View – Warum Kunden“, welches 2016 bereits in der vierten Auflage erschienen ist. Häusel hat bei Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann (ehemaliger Direktor des Max Plank-Instituts für Psychiatrie) über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert.

Mit der Haufe Verlagsgruppe und der Gruppe Nymphenburg veranstaltet er jährlich den größten Neuromarketing Kongress Europas, welchen Dr. Häusel inhaltlich gestaltet und moderiert. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit und den internationalen Engagements als Speaker ist er u.a. auch Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Hans Georg Häusel lebt in München.

Mit Dr. Häusel ist es der Fachgruppe gelungen einen renommierten Speaker und anerkannten Wissenschaftler zu gewinnen. Sein Vortrag findet um 19 Uhr statt.

Die FGT & der TDM sind ausgebucht (06/10/17) – keine Anmeldung mehr möglich!

WKO Dunkel

Werbung Wien

03.10.2017

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
v.l. Hans Köppen, Geschäftsführer Haus des Meeres, Martina Salomon, Herausgeberin Kurier, Nicole Schlögl-Slavik, Leiterin Marketing & Produktmanagement Österreichische Post AG, Moderatorin Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung Wien, Angelika Sery-Froschauer, CEO SERY* Brand Communications GmbH, Roland Grafl, Roland Grafl, stv. Obmann Fachgruppe Werbung Wien, Emily Erker, LinkedIn Top Voice 2022.
© Leadersnet/A.Felten
Events
28.10.2025

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk

Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.

Mehr erfahren

Nachbericht
Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
© Stefan Diesner
Events
15.05.2025

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh

Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“

Mehr erfahren

Nachbericht
Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
© G.Langegger | medianet
Events
12.05.2025

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025

Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.

Mehr erfahren

Nachbericht
Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
© Sandra Oblak
Events
28.04.2025

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ

In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.

Mehr erfahren

Family- und/oder Business-Plan?
© Florian Wieser
Events
15.03.2019

Family- und/oder Business-Plan?

Wenn Selbstständige Eltern werden An die 25 Mamas und Papas (to be) waren beim letzten Kreativ-Frühstück dabei um darüber zu […]

Mehr erfahren

„So geht PR im digitalen Zeitalter“
© fauxels | Pexels
Events
25.09.2018

„So geht PR im digitalen Zeitalter“

Mehr als 30 PR-ExpertInnen gaben bei der Fachkonferenz JETZT Digital PR spannende Einblicke in die neuen Möglichkeiten digitaler PR-Strategien und […]

Mehr erfahren

DSGVO – Große Nachfrage nach Infos & Austausch
© goumbik | Pexels
Events
04.05.2018

DSGVO – Große Nachfrage nach Infos & Austausch

In wenigen Wochen tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) europaweit in Kraft. Als Interessenvertretung haben wir dieses Thema schon seit geraumer Zeit […]

Mehr erfahren

Premiere! Das war der Auftakt von „Eine Stunde mit …“ mit Erik Kessels
© Zeia Gholam
Events
16.03.2018

Premiere! Das war der Auftakt von „Eine Stunde mit …“ mit Erik Kessels

Denn als Fachgruppe ist es uns ein Anliegen, Impulse zu geben, Wissen zu vermitteln und Dialog zu ermöglichen. Für das […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt